Ihre Neuroscanbalance Trainerinnen

Gerlinde Presser

Ich startete meine berufliche Laufbahn als Chemie-Ingenieurin 1991 in einem großen Maschinenbau-Unternehmen in Friedrichshafen.

Meine nebenberufliche Ausbildung zur Feinmotorik-Trainerin nach der Neuroscanbalance-Methode (www.neuroscanbalance.de) absolvierte ich von 2010 bis 2012. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich mit viel Begeisterung und Leidenschaft mit Menschen jeden Alters und ihren unterschiedlichsten Herausforderungen.

Im Anschluss machte ich die Ausbildung zur Feinmotorik-Trainerin für Kinder. Die Arbeit mit Kindern mit besonderen Hilfsbedürfnissen liegt mir besonders am Herzen. Kinder in ihrem Prozess in ein selbstbestimmtes, autonomes Leben begleiten zu dürfen macht mir viel Freude.

Mit dem Expertentraining im Jahr 2016 habe ich derzeit alle bestehenden Ausbildungsstufen erreicht.

Seit November 2016 bin ich selbständig und hauptberuflich als Neuroscanbalance-Trainerin tätig und führe auch Workshops durch.

Ich nehme regelmäßig an Supervisionen mit Sylvia Shordike, Anat-Baniel-Neuromovement-Trainerin teil.
Derzeit befinde ich mich in Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung.

Martina Niklis

Zertifizierte Neuroscanbalance® Feinmotoriktrainerin (www.neuroscanbalance.de)
Zertifiziert in Neuroscanbalance® für Kinder
Coach (dehner academy Konstanz)
Ganzheitliche Krebsberaterin (Krebs21)

Bei meiner Arbeit mit Menschen bin ich immer wieder beeindruckt davon, wie sehr Denken, Fühlen und Handeln einerseits und Bewegung andererseits untrennbar miteinander verbunden sind.

Immer mehr bestätigt sich mir, dass Körperausdruck, Körperhaltung, Denken und Emotionen in starker Wechselwirkung miteinander stehen und dass sich immer das ganze individuelle Strickmuster verändert, sobald man an einem Faden zieht.

Heute bestätigen auch die Neurowissenschaften den zentralen Stellenwert, den die Koppelung von Verstand, Gefühl und Körper für das menschliche Denken und Handeln hat.

Seit mehreren Jahren arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen als Feinmotoriktrainerin und führe Workshops durch.

Ich nehme regelmäßig an Supervisionen mit Sylvia Shordike, Anat-Baniel-Neuromovement-Trainerin teil.